Das Euregio Festival Orchestra 2018 - vielen Dank für die wunderbaren Konzerte!
Die Heimat der Wasserschlosskonzerte - Haus Marck in Tecklenburg

Grußwort des Schirmherren

 

Gerne habe ich die Schirmherrschaft für das 23. Euregio Musik Festival übernommen und freue mich auf viele Veranstaltungen, die neugierig machen.

 

Von Beginn an steht das Euregio Musik Festival für kulturelle Vielfalt, grenzüberschreitende Zusammenarbeit und die Förderung des jugendlichen Nachwuchses in Deutschland und den Niederlanden.
Auch in diesem Jahr werden hochtalentierte Spitzenmusiker in der Euregio zusammentreffen, die mit ihrer Kunst begeistern und so den länderübergreifenden Kulturaustausch bereichern. Besonders bemerkenswert ist die Gründung des Euregio Festival Orchestra, welches mit drei Konzerten in Münster, Osnabrück und Oldenzaal erstmals vertreten ist.

Die Mitwirkung von Künstlern wie Hossein Pishkar, Claudio Bohórquez, Leonid Gorokhov oder Max Raabe & Palast Orchester zeigt, dass das Festival auch überregional große Wertschätzung erfährt.

Mein Dank geht an dieser Stelle an die Organisatoren, zahlreichen Helfer und Unterstützer. Weiterhin an alle Sponsoren und nicht zuletzt an die Künstler, die diese attraktiven Konzerte erst ermöglichen.
Ich wünsche allen Teilnehmern und Gästen eindrucksvolle Erlebnisse und wunderbare Momente.

Dr. Eduard Hüffer
Honorarkonsul des Königreichs der Niederlande zu Münster