10. April 2024 OsnabrückHalle | Wiebke Lehmkuhl & Das Bundesjugendorchester "Also sprach Zarathustra"
Wasserschloss Haus Marck in Tecklenburg - die Heimat der "Wasserschlosskonzerte"

Grußwort des Schirmherren

 

In diesem Jubiläumsjahr 2022 habe ich sehr gerne die Schirmherrschaft für das 25. Euregio Musik Festival übernommen und freue mich auf die vielen Veranstaltungen im umfangreichen Programm, die wieder neugierig machen.

Von Beginn an steht das Euregio Musik Festival für kulturelle Vielfalt, grenzüberschreitende Zusammenarbeit und die Förderung des jugendlichen Nachwuchses in Deutschland und den Niederlanden.

Auch im Jubiläumsjahr werden hochtalentierte Spitzenmusiker*innen in der Euregio zusammentreffen, die mit ihrer Kunst begeistern und so den länderübergreifenden Kulturaustausch bereichern.

Die Mitwirkung von Künstlern wie Carel Kraayenhof, Wolfram Husche, dem Deutschen Blechbläser Quintett oder Razvan Stoica zeigt, dass das Festival auch überregional große Wertschätzung erfährt.

Mein Dank geht an dieser Stelle an Herrn Timo Maschmann und alle anderen Organisierenden, die zahlreichen Helfer und den Kreis der Unterstützer. Weiterhin danke ich allen Sponsoren und nicht zuletzt den Künstler*innen, die diese attraktive Konzertreihe erst ermöglichen.

Allen Teilnehmer*innen und Gästen wünsche ich in den nächsten Monaten eindrucksvolle Erlebnisse und wunderbare Momente während des 25. Euregio Musik Festivals.

Dr. Eduard Hüffer
Honorarkonsul des Königreichs der Niederlande zu Münster