10. April 2024 OsnabrückHalle | Wiebke Lehmkuhl & Das Bundesjugendorchester "Also sprach Zarathustra"
Wasserschloss Haus Marck in Tecklenburg - die Heimat der "Wasserschlosskonzerte"

Konzert im Rittersaal

Linda Guo & Manuel Lipstein

Aufgrund der wechselhaften Witterung findet das Konzert im Rittersaal statt!

Linda Guo | Violine
Manuel Lipstein | Violoncello
  

Ein Duo aus zwei Überfliegern mit beeindruckenden Karrieren bereichert die nationale Musikszene. Die erst 21jährige Linda Guo debütierte 2018 in der Carnegie Hall in New York, trat solistisch mit zahlreichen Orchestern wie dem WDR Sinfonieorchester auf und spielte Konzerte in den großen Sälen Deutschlands wie in der Kölner Philharmonie, der Tonhalle Düsseldorf und dem Münchener Gasteig. Sie war im WDR 3, NDR sowie Deutschlandfunk zu hören. Der ebenfalls 21jährige Cellist Manuel Lipstein glänzte nicht nur beim Wettbewerb „Jugend musiziert" mit Höchstpunktzahl und stellte mehrfach die Konkurrenz in den Schatten. Gleichzeitig wurde er beim Bundeswettbewerb „Jugend komponiert" zum einzigen Bundespreisträger seiner Altersklasse gewählt. Weitere 1. Preise in Dresden, Brüssel und Paris führten zu Konzertangeboten in die Kölner Philharmonie, nach Peking und Tokyo. 

Reinhold Glière
Huit Morceaux für Violine und Violoncello

Arthur Honegger
Sonatine für Violine und Violoncello H. 80

Maurice Ravel
Sonate für Violine und Violoncello „A la mémoire de Claude Debussy“

Johan Halvorsen
Passacaglia für Violine und Violoncello nach Georg Friedrich

Eintritt 25,00 €
Schüler*innen/Studierende bis 30 Jahre 10,00 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

< zurück zur Konzertübersicht