Open Air Konzert im Schlossinnenhof von Haus Marck vom 21.6.2020 wird verschoben auf 20.6.2021
6. April 2021 Osnabrück| Eröffnungskonzert mit dem Bundesjugendorchester

Violine & Klavier

Linda Guo & Yuhao Guo

Welch Entdeckung, welch Musikalität! Das Duo Guo besticht mit einzigartiger Virtuosität und feinstem Gespür für Klangfarben. Es ist ein besonderer Genuss, den Geschwistern in ihrem blinden Verständnis füreinander beim Musizieren zuzuhören! Die 1999 in Köln geborene Linda Guo gab nach dem Gewinn etlicher renommierter Wettbewerbe bereits mit 18 Jahren ihr Debut in der Carnegie Hall in New York.

Solistisch trat Linda mit Orchestern wie dem WDR Sinfonieorchester, der Neuen Philharmonie Westfalen und der Philharmonie Südwestfalen auf. Bereits zum zweiten Mal gastiert ihr Klavierpartner und Bruder Yuhao Guo auf Haus Marck, der sein Studium 2017 in Köln abschloss. Großartige Erfolge feierte Yuhao in der Kölner und Essener Philharmonie, der Tonhalle Düsseldorf und dem Festspielhaus Baden-Baden sowie bei Tourneen in Europa und den USA. Mehrfach konzertierte er beim Klavierfestival Ruhr.

Wolfgang A. Mozart - Sonate für Violine und Klavier in B-Dur, KV 454
Ludwig van Beethoven - Sonate für Violine und Klavier Nr. 7 in c-Moll, op. 30 Nr. 2
Richard Strauss - Sonate für Violine und Klavier in Es-Dur, op. 18

Eintritt: 25,00 €

Der Termin dieses Konzerts wurde verschoben. Bereits erworbene Tickets für den 22.3.2020 behalten ihre Gültigkeit.

< zurück zur Konzertübersicht