10. April 2024 OsnabrückHalle | Wiebke Lehmkuhl & Das Bundesjugendorchester "Also sprach Zarathustra"
Wasserschloss Haus Marck in Tecklenburg - die Heimat der "Wasserschlosskonzerte"
10. April 2024 OsnabrückHalle | Wiebke Lehmkuhl & Das Bundesjugendorchester "Also sprach Zarathustra"

Open Air im Schlossinnenhof

Sandkaul Holzbläser Quintett

Open Air im Innenhof - bei schlechtem Wetter in der Remise

Fedor Kalashnov | Flöte
Rees Webster | Oboe
Nikolai Gast | Klarinette
Victor König | Fagott
Ku-Hsin Chen | Horn

Das Sandkaul-Quintett wurde im April 2023 von ehemaligen und aktuellen Mitgliedern der Akademie des renommierten Gürzenich-Orchesters Köln gegründet. Schon im Mai beeindruckten sie das Publikum mit ihrer Darbietung in der Kölner Philharmonie im Rahmen des Ligeti-Jubiläumskonzerts.

Zwei der fünf Solistinnen übernahmen bereits Stellen in großen deutschen Orchestern. So ist Ku-Hsin Chen aus Taiwan ab September 2023 stellvertretende Solohornistin der Frankfurter Oper und Victor König übernimmt die Position des stellvertretenden Solofagottisten in der Stuttgarter Oper und setzt parallel seine Ausbildung in Detmold fort. Ebenso wie Ku-Hsin entwickelt sich Nikoali Gast aktuell weiter an der Stuttgarter Musikhochschule. Rees Webster hat an der Guildhall School of Music and Drama gelernt und ist Gastoboist im London Symphony Orchester. Fedor Kalashnov schloss sein Studium an der Musikhochschule Köln ab. Wie auch Rees ist Fedor aktueller Akademist des Gürzenich-Orchesters Köln.

Maurice Ravel                                  
Le Tombeau de Couperin

Alexander von Zemlinsy               
Rondo „Humoreske“

Paul Hindemith                                
Kleine Kammermusik, op. 24 Nr. 2 

György Ligeti                                     
Sechs Bagatellen

Carl Nielsen                                       
Holzbläser-Quintett, op. 43

Eintritt 25 Euro

Reservierungen unter 0541.40712873 oder tickets@ euregio-musikfestival.de,
Vorverkauf über Eventim.

Fotocredits: privat

< zurück zur Konzertübersicht