10. April 2024 OsnabrückHalle | Wiebke Lehmkuhl & Das Bundesjugendorchester "Also sprach Zarathustra"
Wasserschloss Haus Marck in Tecklenburg - die Heimat der "Wasserschlosskonzerte"
10. April 2024 OsnabrückHalle | Wiebke Lehmkuhl & Das Bundesjugendorchester "Also sprach Zarathustra"

Open Air

Osnabrücker Horn Quartett

Open Air - bei schlechtem Wetter in der Konzertscheune

Osnabrücker Horn Quartett
Marius Debbeler
Marie Potthof
Malte Julitz
Heiko Maschmann

Spannende, selten gehörte Klangwelten zu erleben ist mit dem grandiosen Hornensemble um Marius Debbeler, Marie Potthof und Malte Julitz garantiert. Gemeinsam mit ihrem Dozenten Heiko Maschmann werden seine besten drei SchülerInnen ein Programm erarbeiten, das die Vielfalt ihres Instruments und dessen erstaunliches Volumen eindrucksvoll untermalt. Sie nehmen das Publikum mit auf eine außergewöhnliche Reise mit traditioneller Hornmusik sowie chilligem Jazz. Es sind fesselnde Originalkomposition, die stimmungsvoll die Welt der Blechblasinstumente darbietet. Die Interpretationen sind technisch anspruchsvoll aber ebenso mit fröhlicher Emotionalität bedacht – versehen mit einer unerwarteten, aber einzigartig beeindruckenden Zugabe.

Friedrich Constantin Homilius
Quartett Op. 38

Antonio Richter
Six Pieces pour Quatre Cors de Chasse

Louis-Francois Dauprat
Quatours N. 1, 5 und 6

Jan Koetsier
Cinq Miniatures Op. 64 (1971)

Georges Barboteu
Deux Quartettos pour Cors

Lowell E. Shaw
Fripperies-Volume 4

Eintritt: 25,00 € | ermäßigt 10,00 €
Ermäßigter Preis für Personen von 18 bis 30 Jahre

Fotocredits: Timo Maschmann

< zurück zur Konzertübersicht