10. April 2024 OsnabrückHalle | Wiebke Lehmkuhl & Das Bundesjugendorchester "Also sprach Zarathustra"
Wasserschloss Haus Marck in Tecklenburg - die Heimat der "Wasserschlosskonzerte"
10. April 2024 OsnabrückHalle | Wiebke Lehmkuhl & Das Bundesjugendorchester "Also sprach Zarathustra"

Trompete & Orgel

Sarah Slater, Richard Gonzalez und Peter Müller

Sarah Slater | Trompete
Richard Gonzalez | Trompete
Peter Müller | Orgel

Zwei herausragende TrompeterInnen sind gemeinsam mit dem renommierten Organisten Peter Müller beim 27. Euregio Musik Festival zu erleben. Mit seelenvoller Musik und bewegender Kunst beeindruckten der aus Kalifornien stammende Richard Gonzalez und Peter Müller aus Lingen erstmals im vergangenen Jahr ein fasziniertes Publikum. Die diesjährige Erweiterung des Programms mit Sarah Slater, Professorin an der Hochschule für Musik in Osnabrück und gebürtige Australierin, vergrößert die Bandbreite der Darbietungen. Die herausragende Qualität des Blechbläsers Gonzalez wurde durch Sarah Slater, die ihn unterrichtet, während seines Studiums in Osnabrück weiter inspiriert. Gemeinsam begeben sich die beiden MusikerInnen nun auf eine klangliche Ebene, die im Kontext mit Peter Müller einen spannenden Auftritt garantiert. Sarah Slater selbst startete ihr erstes Musikstudium in Melbourne, ab 2003 ´moderne Trompete` bei Reinhold Friedrich sowie nachfolgend `Naturtrompete´ bei Edward H. Tarr in Karlsruhe. Zu Beginn des Sommersemesters 2013 unterrichtete Sarah die Trompetenklasse an der Musikhochschule in Karlsruhe als Assistentin von Professor Reinhold Friedrich. Im Jahr 2019 wurde sie als Professorin nach Osnabrück berufen.

Igor Strawinski
Fanfare für ein neues Theater

Petronio Franceschini
Sonata in D-Dur

Anton Bruckner
Fantasie G-Dur WAB 118 (1868)

Anna Amalia von Preussen
Sonate in D-Dur

Naji Hakim
Trumpet Sonata

Zsolt Gárdonyi
Mozart Changes (1995)

Sally Beamisch
Fanfare for Two Trumpets

Aaron Copland
Quiet City

François Clément Théodore Dupois
Nr. 8 aus “12 Pièces Nouvelles pour orgue”

Antonio Vivaldi
Concerto für Zwei Trompeten

Eintritt: 25,00 € | ermäßigt 10,00 €
Ermäßigter Preis für Personen von 18 bis 30 Jahre
Freier Eintritt für Kinder bis 18 Jahre

Fotocredits: Sebastian Ortner

< zurück zur Konzertübersicht